Spanische Bentobox (vegan)

Uns hat nun auch endgültig das Bentobox-Fieber erreicht; zunächst hatten wir eine quadratische Box von Monbento. Der Vorteil: sie lässt sich in der Mikrowelle erhitzen; der Nachteil: sie besteht aus Plastik. Und so haben wir uns riesig über ein Paket von Kivanta gefreut, das tolle Edelstahlboxen enthielt, die sehr groß, auslaufsicher und vor allem aus Edelstahl sind. Parallel zu der wirklich schnellen Lieferung hatten wir Paella übrig und so entstand unsere erste Bentobox - mit spanischen Zutaten.

 

Die (veganen) Rezepte und Zutaten im Überblick (von links nach rechts und oben nach unten):

 

 

Alle Speisen lassen sich kalt wie warm hervorragend essen; wer auf der Arbeit, in der Schule oder bei Freunden eine Mikrowelle oder einen Ofen hat, kann die Hauptgerichte im Extrageschirr darin aufwärmen. Dies ist aber nicht zwingend notwendig bei dieser Konstellation von Gerichten.

 

Wir haben versucht mit der Kombination Süßes und Herzhaftes zu kombinieren, um die Gelüste des ganzen Tages zu stillen.

Natürlich ist die Zusammensetzung eher eine Mittagsbox und geht dann davon aus, dass vorher schon gefrühstückt wurde.


Die große Bentobox mit fünf Fächern ist sehr ergiebig und bietet so hervorragend den Transport von vielfältigen Snacks und Speisen an. Erhältlich im Kivanta-Shop sind auch kleinere Boxen und welche mit weniger Fächern, so dass jedes Bedürfnis abgedeckt ist und auch für den kleinen Hunger genügend Auswahl besteht.

 

Für die kleineren Boxen gibt es tolle Kühltaschen, so dass auch den ganzen Tag über die Zutaten in der LunchBots frisch bleiben.

 

Wir könnten vermutlich noch mehr von den Produkten schwärmen; kurzum: sie sind auslaufsicher (wenngleich gerader Stand dem Essen am besten bekommt), spülmaschinenfest und umweltfreundlich (BPA- und schadstofffrei). Und wahrscheinlich ziemlich langlebig.

 

Wir werden noch viele gefüllte Boxen mitnehmen - zur Arbeit, zum Strand, zum Picknick. Und gerne die Rezepte mit euch teilen. Der Kreativität sind natürlich keine Grenzen gesetzt, wie man bei anderen Blogs bereits wunderbar sehen kann.

 

Wer also aktuell Inspiration sucht, dem seien u.a. folgende Blogs empfohlen:

 

 

Herzlichen Dank an Kivanta für dieses tolle Probe-/Einsteigerpaket mit einer Bentobox und großen Aufbewahrungsdose aus Edelstahl.
Herzlichen Dank an Kivanta für dieses tolle Probe-/Einsteigerpaket mit einer Bentobox und großen Aufbewahrungsdose aus Edelstahl.

 

[daniela & heiko]

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0