Fingerfood-Bento-Box (Vegan)

Wir waren auf der Rock the Blog-Konferenz in Hannover unterwegs und brauchten für den Tag Verpflegung für unterwegs. Da die Gegebenheiten auf Messen eher begrenzt sind, ist so die Idee einer Fingerfood-Box entstanden. Hier braucht man nicht mal mehr Besteck, obwohl das bei der Prepd-Pack inklusive ist.

Wir hatten alle Zutaten noch zu Hause, so dass das Zusammenstellen der Box zügig ging und kaum Vorbereitung bedurfte.

 

Und das war alles drin:

Auch, wenn das sehr wenig aussieht, reichte das für eine Person und einen ganzen Tag auf der Messe. Das Fassungsvermögen liegt bei der gezeigten Box ca. bei 300g.

 

 

Anmerkung zur Prepd Pack:

 

Die Prepd Pack war ein Kickstarter-Projekt im Jahr 2016 und hat einen so großen Zulauf erhalten, dass die Auslieferung nach Deutschland jetzt erst möglich war.

Wir haben das vollständige Set erhalten - bestehend aus den einzelnen Boxen, die alle in ihren Größen kombinierbar in die große Holzbox zu geben sind. Außerdem gibt es Besteck, das befestigt werden kann ebenso wie Essstäbchen und Kühlpacks.

 

Die Boxen sind spülmaschinen- und mikrowellengeeignet und schließen dicht; die mittlere und große Größe hat zusätzlich noch abschraubbare Soßenbehälter, die ebenfalls und glücklicherweise auslaufsicher sind.

 

Die Holzboxen kann man schräg/hochkant in Taschen verstauen ohne dass man Angst um seine Mahlzeiten bzw. Wertsachen in der Tasche haben muss.

Die Kombinierbarkeit der einzelnen Boxengrößen ist perfekt für verschiedene Gerichte und kann somit zu allen Vorlieben kombiniert werden (mitgenommen werden können drei bis sechs Boxen, z.B. eine große und eine mittlere oder wie oben gezeigt, vier kleine und eine mittlere usw.).

 

Einziger Nachteil: auch leer ist die ganze Bento-Box recht schwer und wiegt vollständig mit drei bis sechs Boxen ca. 800g (ohne Inhalt) . Für das Büro, die Schule und Ausflüge also super geeignet, für mehrtägige Wanderungen eher nicht.

 

Für weitere Inspirationen gibt es eine von Prepd Pack selbst entwickelte App, um Rezepte nachzulesen, die genau in die Boxen passen.

 

Wer Lust auf die Boxen bekommen hat, kann sich hier weiter informieren und bekommt bei Klick auf den Link und Kauf einen 15 Dollar-Rabatt. Die Lieferung hat problemlos innerhalb von zwei Wochen geklappt (nachdem es eine Versandnummer gab.).

 

 

[daniela]

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0