Zwei Jahre Teekesselchen Blog - Gewinnspiel

Die Zeit vergeht im Fluge. Irgendwann habe ich in den Kalender geschaut und mir wurde bewusst, dass wir inzwischen zweijähriges Blogjubiläum feiern.

Wer hätte vor zwei Jahren gedacht, dass wir so viele liebe Menschen durch unseren Blog kennenlernen? Und so viele, neue Produkte entdecken. Doch ohne euch wäre das alles gar nicht möglich gewesen! Unsere Seite ist seit dem Start am 08.03.2014 über 300.000 Mal aufgerufen worden - von euch! Und dafür wollen wir „Danke" sagen!

 

Danke euch für euer stetiges Feedback, eure Likes, eure Treue und eure Neugierde auf immer wieder neue Rezepte.

 

Wir haben großen Spaß daran, immer wieder Neues zu kreieren, entdecken, zu kochen, zu backen und zu nutzen. Als wir vor zwei Jahren mit unserem 30-Tage-Projekt vegan zu essen begannen, sollte das hier nur ein Ableger von Rezepten werden - für Freunde. Inzwischen ist daraus eine große, sympathische Fangemeinde entstanden... Aber das Wichtigste: Wir ernähren uns auch nach zwei Jahren noch vegan und sind dabei geblieben.

 

Inzwischen schauen wir auch schon ab und zu über den Tellerrand hinaus, was es Tolles Veganes gibt außerhalb der kulinarischen Welt, oder was es gibt, um selbst etwas gesünder durch die Welt zu gehen.

 

Für unsere kleine Jubiläumsfeier konnten wir deshalb Kivanta als Kooperationspartner gewinnen und verlosen passend zum zweiten Geburtstag auch zwei gesunde „To-go-Pakete", in denen ihr eure Lebensmittel und Getränke hervorragend aufbewahren könnt:

 

1. Zwei Aufbewahrungsdosen aus Edelstahl, spülmaschinengeeignet, auslaufsicher; Größen: 225ml und 450ml - ideal für Salate, Suppen, Desserts. (Weitere Informationen zu den Dosen gibt es hier.)

 

 

 

2. Eine Edelstahl-Trinkflasche mit dem Edelstahl Cap Flaschenverschluss (flexible Aufsätze können nachbestellt werden), spülmaschinengeeignet, Füllmenge: 750ml - ideal zum Sport oder unterwegs für jeglicher Art von Getränken. (Weitere Informationen zu der Flasche gibt es hier.)

 

 

Am liebsten würden wir den Gewinn natürlich selbst behalten - denn wir lieben die Sachen von Kivanta über alles - seien es die Bentoboxen, die uns viel Freude bereiten oder auch langlebige Strohhalme aus Edelstahl (statt Plastik), wunderschönes Geschirr oder tolle Dekorationselemente - der Shop ist immer einen Besuch wert.

 

Doch dieses Mal geben wir gerne an euch etwas zurück und wollen deshalb von euch wissen:

 

 

Welches Rezept auf unserem Blog gefällt dir am besten?

 

 

Nennt uns im Kommentar den Link oder die Bezeichnung des Rezeptes, einen der beiden Wunschgewinne (nur eine Nummer angeben!) und schon hüpft ihr in den Lostopf.

 

Für jeden Social Media-Kanal, auf dem ihr uns folgt, gibt es ein weiteres Los, sagt uns dabei einfach den Kanal und euren Namen - gerne im Kommentar oder in einer E-Mail.

 

Hier unsere Kanäle im Überblick, falls ihr ihnen noch nicht folgt:

 

Facebook

Twitter

Instagram

Pinterest

Google Plus

Snapchat: teekesselchenhh

 

Ganz wichtig:

Um zu gewinnen, brauchen wir zudem eure Adresse, an die wir das Paket versenden können. Entweder hinterlegt ihr euer Impressum in eurem Blogkommentar oder schreibt uns getrennt eine E-Mail an: info@tee-kesselchen.de

 

Einsendeschluss für eure Kommentare (und E-Mails) ist der

20. März 2016.

 

Wir geben am 21. März 2016 hier die Gewinner bekannt (Vorname und gekürzter Nachname) und versenden die Pakete versichert am gleichen Tag. So sind die Gewinne hoffentlich pünktlich zu Ostern bei euch.

 

Weitere Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

 

Wir freuen uns über eure Kommentare und E-Mails und danken euch für den großen Support! Auf viele, weitere tolle Jahre vegan, veganes Leben und Spaß an diesem Blog mit euch!

 

 

[daniela & heiko]

  


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

MONTAG, 21. März 2016:

 

Herzlichen Dank für eure lieben Wünsche, Lieblingsrezepte und die sympathischen E-Mails und Kommentare.

 

Zurück von der Leipziger Buchmesse haben wir nun die glücklichen Gewinner gezogen:

 

1. Die Aufbewahrungsdosen gehen an:

Maren M.

 

2. Die Trinkflasche geht an:

Elisa P.

 

Die Gewinner werden in den kommenden Tagen Post von uns erhalten. 

 

Wir gratulieren recht herzlich, sagen nochmals Dankeschön für eure zahlreiche Teilnahme und freuen uns, wenn ihr bald wieder vorbei schaut.

 

Herzliche Grüße.

Daniela & Heiko

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kommentar schreiben

Kommentare: 34
  • #1

    Leonie (Samstag, 05 März 2016 14:07)

    Hallo,
    also meine Familie und Ich lieben die Blätterteig-Zimtschnecken, denn sie sind einfach und schnell zubereitet, aber extrem lecker! :) Außerdem lassen sie sich gut variieren und an jeden Geschmack anpassen.
    Ich würde mich sehr über den 1. Gewinn, also die Edelstahlboxen, freuen.
    Lg Leonie

  • #2

    Sanne B. (Sonntag, 06 März 2016 07:25)

    Hi,
    ich finde die Gemüse-Reis-Schüssel mit Orangen-Tahin-Soße total lecker - danke für das tolle Rezept! Im Falle eines Gewinns würde ich mich sehr über Nr 1 freuen, denn eine Thermoskanne besitze ich schon

  • #3

    Linda (Sonntag, 06 März 2016 17:47)

    Hallo ,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Zweijährigen :)
    Das Gurken-Zitronen-Eis hört sich total lecker und erfrischend an und wird im Sommer auf jeden Fall ausprobiert.
    Ich würde mich über Nr1 freuen.

    Liebe Grüße,
    Linda

  • #4

    Sabine (Sonntag, 06 März 2016 19:42)

    Mir gefällt am besten das Süßkartoffel-Bananencurry http://www.tee-kesselchen.de/2015/03/31/buntes-s%C3%BC%C3%9Fkartoffel-bananen-curry-vegan/ .das muss ich mir merken, wenn wir mal wieder überreife Bananen haben, die keiner essen mag. Folge dir auf Twitter als Sabinetestblog.

    Freuen würde ich mich am meisten über Gewinn 1 :)

    LG
    Sabine

  • #5

    Elisa (Montag, 07 März 2016 23:03)

    Hallo Daniela und Heiko,
    Ich finde den veganen Karotten-Kokos-Dip klasse, da ich Saucen und Aufstriche liebe!
    Ich würde mich sehr über die Flasche freuen, da ich gerne nach und nach auf Plastik verzichten möchte.
    Liebe Grüße,
    Elisa

  • #6

    Christina Meyer (Dienstag, 08 März 2016 09:56)

    Hallo ihr Zwei,
    Heezlichen Glückwunsch zum 2jährigen Bestehen.Hut ab,tolle Leistung.
    Weiter so...

    Ich liebe:

    http://www.tee-kesselchen.de/2016/02/19/schokoladen-chaitee-torte-vegan/


    Liebe Grüsse aus Leipzig,
    Christina

  • #7

    Ines (Dienstag, 08 März 2016 10:05)

    Hallo ihr Lieben und herzlichen Glueckwunsch zum 2 jaehrigen :)

    Ich hab schon soviel von euch nachgebacken, gekocht und gebastelt...faellt mir echt schwer, mich zu entscheiden.
    Aber das sind meine Gewinner
    http://www.tee-kesselchen.de/2015/10/12/k%C3%BCrbis-erdnuss-pralinen-vegan/

    und ich wuerde mich ueber Gewinn Nr. 2 freuen.

    Liebe Gruesse, Ines

  • #8

    Annika (Dienstag, 08 März 2016 11:01)

    Hallo,

    ich finde den Zwiebelkuchen toll und die Blätterteig Quiche in Muffinform. Überhaupt finde ich eure Buffet-Ideen super.
    Ich würde mich über Gewinn Nr. 1 sehr freuen.
    Ich folge euch auch auf Facebook :) (Annika Hamelmann)

    Liebe Grüße
    Annika

  • #9

    Heike (Dienstag, 08 März 2016 11:08)

    Huhu :-)
    und Glückwunsch zum 2 jährigen!

    Hm, schwierige Entscheidung, einiges Leckeres dabei ;-)
    Aber ich finde das hier besonders super:
    "Espresso-Granola mit Mokkabohnen"
    Gewinn 1 wäre mein Favorit aber 2 ist natürlich auch toll!

    Liebe Grüße und weiter so :-)
    Heike

  • #10

    Tsu&Clawdeen (Dienstag, 08 März 2016)

    Unser Lieblingsrezept sind immer noch die Erdnuss-Quinoa-Happen, die wir zwischenzeitlich schon x-Mal auch in Variationen zubereitet haben: http://www.tee-kesselchen.de/2015/01/21/erdnuss-quinoa-happen-vegan/
    Als Gewinn wäre die 1 unser Favorit.
    Unsere Adresse steht im Impressum unseres Blogs - aber wir haben ja auch ein Google+-Los in der Tasche, worüber man uns auch problemlos und fix erreichen kann. :-)
    Glückwünsche!

  • #11

    Susanne (Dienstag, 08 März 2016 13:35)

    Hejhej :)

    Auch, wenn ich meist (immer) kein Matchabier zur Hand habe, liebe ich trotzdem das Laugenbrötchenrezept! Mit dieser Leidenschaft hat mich meine schwäbelnde Mitbewohnerin angesteckt xD und ich möchte beide nicht mehr missen! Wir würden uns für die WG sehr über die #1, die Boxen, freuen!
    Meine Emailadresse wird dann per Mail nachgereicht :)

    Liebe Grüße und auf viele weitere Rezepte!

  • #12

    Daniela (Dienstag, 08 März 2016 14:04)

    Glückwunsch!
    Ich mag das Rezept für den Zitronensirup am liebsten http://www.tee-kesselchen.de/2014/07/20/dunkler-zitronensirup-vegan/
    und würde mich über Nr. 2 freuen.

  • #13

    Eileen Jung (Dienstag, 08 März 2016 21:30)

    Herzlichen Glückwunsch!
    Die Entscheidung fällt nicht leicht, aber die Snickers-Pralinen sind der hammer!

    Ich würde mich über Gewinn Nr.1 freuen :)

  • #14

    Susanne (Dienstag, 08 März 2016 21:52)

    Ich liebe die gefüllten Bananenblätter für'n Grill! Darauf freue ich mich auch schon wieder wie Bolle!!!
    Ansonsten freue ich mich auch noch her Gewinn Nummer 1 (die Boxen) :)
    Alles Liebe und Gute zum Ehrentag, liebes Teekesselchen! Und macht Blos so weiter, wie ihr angefangen habt!! ;)

  • #15

    maren (Donnerstag, 10 März 2016 12:46)

    Glückwunsch! Und dann nur ein Rezept bei so einer tollen Auswahl? Wie soll das denn bitte gehen???

    Aber gut, weil es ein Geburtstag ist, geht natürich nur etwas Süßes - die gefüllten Schokoladennudeln waren der Knaller und kamen auch bei einem Kindergeburtstag sehr gut an (vor allem bei den erwachsenen Gästen, haha!)
    http://www.tee-kesselchen.de/2015/12/21/gef%C3%BCllte-schokoladennudeln-vegan/

    Bitte, bitte - macht weiter wie bisher!

    Ich würde mich über Gewinn 1 freuen!

    Habt eine gute Restwoche! maren

  • #16

    Gourmettatze (Donnerstag, 10 März 2016 15:19)

    Mir hat am besten das Süßkartoffelcurry gefallen. Da ich auch der Meinung bin, dass dieses Rezept etwas für jedermann ist, egal ob veganer oder nicht.

    liebe Grüße :)

  • #17

    Nikola (Freitag, 11 März 2016 16:23)

    Eindeutig die Kokos-Crème Brûlée mit Salzkaramell, obwohl der Chia-Bounty Pudding auch toll ist. Ich steh einfach auf Kokos! <3
    Den Pudding könnte ich auch in einer der tollen Dosen in die Uni mitnehmen, daher wären die Dosen mein Wunschgewinn! :)

  • #18

    jana (Sonntag, 13 März 2016 18:23)

    ich liebe das rezept für Chorizo-Kichererbsen-Nudeln
    http://www.tee-kesselchen.de/2015/09/02/chorizo-kichererbsen-nudeln-vegan/

    ist auch längst nicht so aufwendig zu zubereiten wie ich anfangs dachte,so lecker kann vegan sein

    freuen würde ich mich über gewinn nr1 Die zwei Aufbewahrungsdosen aus Edelstahl

    ich freue mich auf mehr rezepte von euch

  • #19

    Alisa (Sonntag, 13 März 2016 19:37)

    Ich liebe euren Karotten-Kokos-Dip - entweder zu Kartoffeln oder zum Bestreichen von Dinkelkeksen.
    Die Flasche könnte ich als Gewinn gut gebrauchen. Meine Adresse wird gleich per E-Mail nachgereicht.

  • #20

    Toni (Sonntag, 13 März 2016 20:31)

    uns hat die Schokoladen Chaitee Torte am besten geschmeckt :)

    Würde mich riesig über die Flasche freuen :)

  • #21

    Oliver Wiegand (Sonntag, 13 März 2016 20:50)

    Herzlichen Glückwunsch zum Zweijährigen!

    Ich liebe das Rezept:
    http://www.tee-kesselchen.de/2014/07/20/dunkler-zitronensirup-vegan/

    Wunsch: Aufbewahrungsdose aus Edelstahl

    LG, Oliver

  • #22

    kinglouis (Sonntag, 13 März 2016 22:27)

    Der schwimmende Darth Vader im Bounty-Chiapudding
    Wunschgewinn (falls ich gezogen werden sollte):
    Die zwei Aufbewahrungsdosen aus Edelstahl

  • #23

    christin w. (Montag, 14 März 2016 11:09)

    Ich finde das Rezept für Chorizo-Kichererbsen-Nudeln sehr lecker.

    http://www.tee-kesselchen.de/2015/09/02/chorizo-kichererbsen-nudeln-vegan/

  • #24

    Daniela Sch (Montag, 14 März 2016 11:35)

    Hallo,
    ich bin heute zufällig auf Eure Seite gestoßen. Von Euch habe ich von Kivanta erfahren. Super!!!
    Ich würde gerne am Gewinnspiel teilnehmen, um eines der tollen Gewinne von Kivanta auszuprobieren.
    Bevorzugen würde ich die Nr. 1 (Aufbewahrungsdosen) würde mich aber auch über die Flasche freuen.
    Meine Adresse folgt per E-Mail.
    Gruß
    Daniela

  • #25

    Mareike (Montag, 14 März 2016 20:13)

    alles gute zum zweijährigen!
    mein absoluter favorit ist der Obatzter-Cashewkäse!
    http://www.tee-kesselchen.de/2015/03/27/obatzter-cashewk%C3%A4se-vegan-roh/
    den habe ich schon immer gerne gegessen und seit ich vegan lebe ist euer rezept einfach das beste was ich je nachgebastelt habe! vielen dank dafür :-)
    ich würde mich sehr über gewinn Nr. 1 freuen (auch die flasche ist aber nicht zu verachten).
    adresse folgt per email.
    die mareike

  • #26

    Renate (Montag, 14 März 2016 20:14)

    http://www.tee-kesselchen.de/2014/07/03/granatapfel-aprikosen-smoothie/
    Mail folgt!

  • #27

    Renate (Montag, 14 März 2016 20:17)

    Nachtrag: Sorry, vergessen: Wunschgewinn 1

  • #28

    Ursula (Dienstag, 15 März 2016 01:07)

    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag!
    Ich mache sehr gerne die Kartoffel-Rosen, besonders wenn Gäste zum Essen kommen. Die sehen immer so dekorativ auf den Tellern aus. Meine Adresse kommt per Mail und mein Gewinnwunsch ist die Nr. 1

    http://www.tee-kesselchen.de/2015/10/13/kartoffel-rosen-vegan/

  • #29

    Kristin (Dienstag, 15 März 2016 13:39)

    Wow, eine echt sehr tolle Aktion :) aber ich kann mich gar nicht wirklich entscheidein, welches rezept ich von dir am liebsten mag

  • #30

    addi (Freitag, 18 März 2016 17:57)

    Meinen herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigem Bestehen. Die Blätterteig-Zimtschnecken gefallen mir sehr, aber auch den Zwiebelkuchen werde ich auf jeden Fall mal testen!
    Als Gewinn hätte ich gerne die Dosen (oder vielleicht doch lieber die Edelstahl-Trinkflasche?). Wäre für Beides dankbar.
    Meine Adresse schicke ich via mail, Betreff: addi

  • #31

    Petra (Samstag, 19 März 2016 08:39)

    Pastinaken-Apfel-Suppe (vegan)>

    Richtig lecker und s c h n e l l zubereitet!!

    http://www.tee-kesselchen.de/2016/01/22/pastinaken-apfel-suppe-vegan/

    Liebe Grüße aus Hessen

  • #32

    stefan doblinger (Sonntag, 20 März 2016 04:46)

    Hallo Herzlichen Glückwunsch die Blätterteig-Zimtschnecken zum 2 jährigen find ich super
    eine schöne zeit
    stefan

  • #33

    Babs (Sonntag, 20 März 2016 20:04)

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Zweijährigen :)
    Ich bin seit gut einem Jahr vegan, habe auch mit 30 Tagen angefangen und bin dabei geblieben ;) Euer Blog hat mich von Anfang an begleitet. Ich liebe seitdem Nicecream, aber gerade hat es mir der Bounty-Chia-Pudding angetan :)
    Ich würde mich sehr über die Brotdose freuen, da ich schon lange auf der Suche nach einer guten Dose für die Arbeit bin :)
    Viele Grüße
    Babs

  • #34

    Peggy (Mittwoch, 23 März 2016 19:30)

    erst einmal Herzlichen Glückwunsch, ich persönlich finde den Zwiebelkuchen toll, ich liebe Zwiebelkuchen und Bounty-Chia Pudding hört sich auch klasse an :-) Die Aufbewahrungsdosen aus Edelstahl wären klasse, Mail folgt