Ein Jahr Teekesselchen-Blog - Gewinnspiel

Kein Geburtstag ohne Torte!
Kein Geburtstag ohne Torte!

Am 8. März 2014 ist unser kleines Online-Baby geboren. Was als fixe Idee entstand, Rezepte, Rezensionen, Reiseeindrücke unter ein Dach zu bringen, ist inzwischen groß geworden und hat ein wenig Laufen gelernt.

Dazu gehören: bessere Fotos im Laufe der Zeit, tolle Firmenkooperationen, wunderbare Rezensionsexemplare und ganz viele liebe Menschen, die wir erst online kennengelernt haben, weil sie auch ein Blog schreiben und dann manche von ihnen offline zu Herzensmenschen wurden.

 

Aber alles wäre nicht ohne euch möglich gewesen: Euch, die Leser, die Unterstützer, die, die fleißig mitlesen, mit ausprobieren, uns auf Facebook, Twitter und/oder Google Plus folgen und uns beim erwachsen werden zuschauen.

Und, es waren viele von euch: In den letzten elf Monaten hatten wir mehr als 95 Tsd. Besucher (schaffen wir das Jubiläum zum ersten Geburtstag?) und mehr als 173 Tsd. Mal wurden diverse Seiten von uns aufgerufen. Dafür möchten wir uns schon heute bei euch bedanken.

 

Und: euch ein kleines bisschen zurück geben, was ihr uns habt das ganze letztes Jahr spüren lassen.

Dafür gibt es ein paar Kleinigkeiten zu gewinnen.

 

Wir stellen alle Preise genau vor - sagt uns doch, welche der vier Nummern ihr gerne am liebsten gewinnen würdet (wichtig: bitte nur eine angeben!) und ihr seid schon im Lostopf für einen der vier Möglichkeiten.

 

Wenn ihr uns auf den sozialen Kanälen folgt, erzählt uns dazu gerne noch, auf welchem und unter welchem Namen.

 

Für ein zweites Los würden wir uns freuen, wenn ihr einen Artikel, eine Rezension, ein Rezept - eben euren Lieblingspost von uns weiter teilt. Schreibt dann gerne dazu, wo und was ihr verbreitet habt.

Zu allen Rezensionen geht es hier.

Zu den bisherigen Rezepten hier.


 

Bei allen Kommentaren ist ganz wichtig, dass wir eine postalische Adresse von euch bekommen, sei es durch den Link, den ihr hinterlasst oder eine gesonderte E-Mail an: info@tee-kesselchen.de. Wer nicht öffentlich kommentieren will, schreibt uns nur eine E-Mail, auch das ist kein Problem.

 

Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, den 22. Februar 2015, 23:59 Uhr. Die Gewinner werden hier namentlich am Montag, den 23. Februar veröffentlicht (Vorname + gekürzter Nachname), schriftlich benachrichtigt und die Gewinne zeitnah verschickt.

Weitere Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

 

Zu den Gewinnen:


 

Nummer 1 wurde uns freundlicherweise von der Leipziger Buchmesse zur Verfügung gestellt und ist auch der Grund für ein verfrühtes Gewinnspiel: Ihr erhaltet eine Tageskarte für die Messe vor Ort (ohne Anfahrt mit der DB/ohne Übernachtung). Sie findet vom 12.-15. März 2015 in Leipzig statt, ihr könnt euch einen Tag aussuchen, an dem ihr hingeht.

Der Eintritt beinhaltet auch der Besuch der Manga-Comic-Convention und die Fahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr innerhalb Leipzigs. 

 

Wer uns dort treffen will, gerne. Das gehört aber nicht zum Gewinn...

 

 

Nummer 2 ist ein noch sehr neu erschienenes Jugendbuch, das mir sehr gut gefallen hat: Das mit dir und mir von Sabine Bartsch. Ich gebe mein gelesenes Exemplar ab. Es ist wie neu, hat keine Leserillen und kommt aus einem tierfreien Nichtraucherhaushalt. Worum es geht, lest ihr hier nach.

 

 

Nummer 3 kommt aus dem Carlsen-Verlag. Um genau zu sein, der Bittersweet-Reihe. Ihr erhaltet sechs Liebes(kurz)geschichten in einer kleinen „Pralinenschachtel", die ihr via QR-Code einlösen und auf eurem E-Book-Reader lesen könnt.  Alles über die bittersüßen Zeilen erfahrt ihr hier.

 

 

Nummer 4 beinhaltet ein kleines Paket von unseren selbst gemachten Sachen. Wir dachten an zwei Gläser Toffitella. Wer allergisch, z.B. gegen Nüsse ist, kann uns da gerne vorher Bescheid geben. Dann gibt es stattdessen zwei leckere, selbst gemachte Marmeladen.

Für alle Leckermäuler, oder die, die es noch werden wollen...

 

 

Und jetzt seid ihr dran: Schreibt uns in eurem Kommentar/E-Mail eure favorisierte Gewinnspielnummer (nur eine bitte!), eure Adresse und ggf. den Link, der zu einem geteilten Rezept o.ä. führt.

 

Herzlichen Dank für euren Support!

 

Stößchen!

 

[heiko & daniela]

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

MONTAG, 23. Februar 2015:

 

Herzlichen Dank für eure lieben Wünsche, das tolle Feedback und die sympathischen E-Mails und Kommentare.


Bei einem leckeren Smoothie haben wir nun die glücklichen Gewinner gezogen:

 

Die Preise gehen an:

 

1. Die Eintrittskarte für die Leipziger Buchmesse: Fiorella C.

2. Das Jugendbuch „Das mit dir und mir": Desiree S.

3. Die E-Shots Bittersweet-Kurzgeschichten: Sonnja O.

4. Zwei Aufstriche: Jil H.

 

Die Gewinner werden in den kommenden Tagen Post von uns erhalten. 

 

Wir gratulieren recht herzlich, sagen nochmals Dankeschön für eure zahlreiche Teilnahme und freuen uns, wenn ihr bald wieder vorbei schaut.

 

Herzliche Grüße.

Daniela & Heiko


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    Julia (Montag, 09 Februar 2015 21:01)

    Gatulieren kann man ja noch nicht, aber ich schicke dann einfach schon mal liebe Grüße.

    Ich würde mich ja besonders über Gewinn Nr. 4 freuen, der klingt total lecker!

    Folgen tue ich euch auf Facebook als Julia Ehrenberg. Adresse findet ihr auf meinem verlinkten Blog.

    Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Bloggen!
    LG Julia

  • #2

    Grit (Montag, 09 Februar 2015 21:18)

    Von mir auch liebe Grüße und ein großes Kompliment für eure Kreativität.

    Freuen würde ich mich sehr über Gewinn Nummer 1. Die Buchmesse ist jedes Jahr ein tolles Event.

    Ich folge euch auf Facebook als Grit Juhlke und bin schon fleißig am nach backen und kochen :-)

    Bis bald und weiter so!!!!!! L.G. Grit

  • #3

    Ulla (Dienstag, 10 Februar 2015 07:59)

    Zum gratulieren noch etwas früh,habe Euch durch Zufall gefunden und möchte eure Seite nicht mehr missen. Mit Nr. 4 von dir wäre ich glücklich , zurück lehnen und und an die Köstlichkeiten denken , es wäre nett würde es sich zu mir verirren . Habe keinen site , Blog oder so aber Adresse über mail ;-)

  • #4

    Aleshanee (Dienstag, 10 Februar 2015 07:59)

    Guten Morgen!

    Da man noch nicht gratulieren darf, beglückwünsche ich euch einfach mal zu eurem tollen Blog! :D
    Beim Gewinnspiel mache ich nicht mit, aber ich hab es sehr gern auf meinem Blog auf meiner Gewinnspielseite geteilt ;)

    Liebste Grüße und noch viel Spaß beim Bloggen!
    Aleshanee

  • #5

    Jil (Dienstag, 10 Februar 2015 10:11)

    Wow!! :)

    Eure Rezepte sind großartig und ich habe schon so viele leckere Sachen nachgekocht/gebacken! Danke!! :)

    Ich fände Gewinn Nr. 4 toll :)

    Folgen tue ich schon eine Weile auf Facebook als Jil Ha.

    Liebe Grüße
    Jil

  • #6

    Sophie (Dienstag, 10 Februar 2015 11:12)

    Hallo ihr Lieben,
    auch ich versuche mein Glück und lasse euch gleizeitig liebe Grüße zu eurem Blog da, den ich hauptsächlich per Facebook (Sophie Schreyer) verfolge.

    Meine Adresse schicke ich gleich noch per Mail.

    In den Lostopf hüpfe ich für Nummer 1. Ich bin zwar akkreditiert, aber einen Tag möchte mich meine Mama begleiten und würde sich sehr über die Karte freuen.

    Alles Liebe
    Sophie

  • #7

    Noemi (Dienstag, 10 Februar 2015 14:30)

    Hallo!
    Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich kenne das Gefühl, mein Blog ist auch gerade ein Jahr alt geworden. Aber ihr habt wirklich sehr viel erreicht :o
    Ich nehme nicht am Gewinnspiel teil, sondern wollte euch nur beglückwünschen :)
    Liebe Grüße,
    Noemi

  • #8

    Fiorella Caravagh (Dienstag, 10 Februar 2015 19:29)

    Hey :-)
    das ist aber eine schöne Sache. Eigentlich tendiere ich ja zu Nummer 4, aber ich hüpfe jetzt zugunsten meiner Freundin für Nummer 1 in den Lostopf, weil ich bereits eine Karte habe und sie noch nicht :-)
    Ich habe den Beitrag mit dem LeipzigBericht geteilt, da ich selbst schon in Leipzig außerhalb der Buchmesse war. Einfach eine tolle Stadt. Achja ich habe es unter Google + unter Fiorella Caravagh geteilt.
    Meine Adresse möchte ich erst senden, falls ich Glück haben sollte.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    lady-principessa@t-online.de

  • #9

    Desiree (Mittwoch, 11 Februar 2015 09:58)

    Hallo,

    ich würde sehr gerne für die Nummer 2 in den Lostopf hüpfen und folge Euch über Twitter (@fantasybookfan), über FB mit meiner Seite Romantic Bookfan und jetzt auch bei Google+. Meine Adresse schicke ich Euch gerne per Mail zu.
    Ich finde übrigens euren Bratapfel-Milchshake sehr lecker und ein tolles Rezept!

    LG Desiree

  • #10

    Emmi Porter (Samstag, 14 Februar 2015 18:45)

    Hallo Heiko & Daniela,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Meine Verfolgung habe ich per Facebook aufgenommen und freue mich schon auf viele schmackhafte Beiträge. :)
    So verlockend der Toffifee-Aufstrich auch ist, bis zum Sommer müssen ein paar KG von den Hüften, und darum möchte ich für Nr. 2 in den Lostopf hüpfen. :)
    Viele Grüße, Emmi

  • #11

    Hannah J. (Montag, 16 Februar 2015 09:59)

    Hallo Ihr zwei Lieben,

    ganz herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! :)
    Ich folge euch mit der Facebook Seite meines Blogs (Wonderworld of Books) via Facebook, wie ihr ja wisst.

    Ich würde gerne für Nr. 3 in den Lostopf hüpfen, weil ich die BitterSweets sehr gerne lesen würde.

    Euer Blog ist so schön und ich wünsche euch viele, weitere tolle Blogjahre! <3

    Ganz liebe Grüße und euch wünsche ich einen schönen Start in die Woche,
    Hannah
    (hannahsophie.jaeger@gmail.com)

  • #12

    Anja (Samstag, 21 Februar 2015 19:53)

    Herzlichen Glückwunsch (: erstmal

    Ich würde gerne für Nr.2 in den Lostopf hüpfen (:

    Weiterhin alles Gute

    LG Anja

  • #13

    Detlef M. Plaisier (Samstag, 21 Februar 2015 20:31)

    Herzlichen Glückwunsch! Ich folge euch auf Facebook. Ich selbst habe einen Leipzig-Blog, aus dem ich jetzt alles rund ums Buch herausgelöst habe, darunter mehr als 80 Rezensionen. Ich wohne in Leipzig, bin Journalist und freue mich riesig auf die Buchmesse!

    Ach ja: Bitte #4 - ich liebe Marmeladen....

  • #14

    Sonja (Samstag, 21 Februar 2015 20:35)

    Ich würde mich über nUmmer 3 freuen.

    Viele Grüße

  • #15

    Yonca Yildirim (Samstag, 21 Februar 2015 22:16)

    Was für eine nette Geste! Ich folge euch auf Facebook mit dem Namen Yonca Yildirim.

    Gewinn Nr. 4 sieht verlockend lecker aus! Gewinn Nr. 3 macht aber auch neugierig!!

    Ich finde es wichtig, dass man sich gut ernährt, was man auch in meinem
    Blog sehen kann.

    Liebe Grüße
    Cloverleaf

  • #16

    Christina Meyer (Samstag, 21 Februar 2015 22:20)

    Hallo ihr Zwei, ich gratuliere euch und wünsche euch viele weitere Jahre. Ich würde mich über Nr. 1 riessig freuen, damit ich euch über den Weg laufen kann. Seid lieb gegrüßt, tinchen