Erdnuss-Oreo-Brownie-Muffins (vegan)

 

Nachdem mir freundlicherweise aus den USA zwei Packungen Oreokekse der limitierten Edition „Reeses Peanutbutter Cup" mitgebracht wurden, und wir diese nicht nur so, sondern auch als Dessertspeisen verwenden wollten, ist nun als erstes eine Kalorienbombe de Luxe entstanden in Anlehnung an dieses amerikanische Rezept. Ein Oreo-Kuchen-Muffin quasi mit viel Erdnussbutter.

 

Das braucht ihr pro Muffin (!):

 

2 Oreo-Kekse (u.a. auch Black Magic von Edeka möglich, wer keine Originalen mag)

1 Teelöffel Erdnussbutter

2 EL Brownie-Teig

 

 

Zubereitung

 

In die Muffinförmchen abwechselnd Oreokeks, 1/2 TL Erdnussbutter, Oreokeks, restliche Erdnussbutter geben. Anschließend die Form mit dem Brownieteig auffüllen. Am besten löffelweise nachlaufen lassen.

 

Anschließend im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Ober-/Unterhitze 20 Minuten backen.

 

Abkühlen lassen und bissenweise genießen.

 


[daniela]