Zimteis (vegan, roh)

 

Letztes Mal haben wir aus Cashews Eis gemacht, aber es geht nicht nur ohne Eismaschine, sondern auch ohne Nüsse als Basis, wenn man rohes Eis herstellen will. Dieses Mal sind wir über ein Rezept gestolpert, das auf der Basis von gefrorenen Bananen hergestellt wird. Das klang so lecker, dass wir es gleich mal ausprobieren wollten.

 

Zutaten für eine mittlere Schüssel Eis:

 

2 Bananen

1 EL Zimt

1 EL Kakaopulver

 

Die Bananen in Stücke schneiden und über Nacht im Eisfach einfrieren.

Am nächsten Tag die Bananen, den Zimt und das Kakao im Mixer oder mit dem Pürierstab zu einer feinen Masse zerkleinern.

 

Nun ist das Eis bereits verzehrfertig. Wer es wieder etwas fester haben will, sollte das Eis nochmals im Gefrierfach für 1-2 Stunden parken.

 

Tipp: Uns war das Eis fast etwas zu schokoladig, wer es also eher zimtiger mag, sollte vielleicht etwas weniger Kakao (z.B. nur 1 TL) nehmen.

 

 

[daniela]