"Dafür braucht man doch ein Ei"

 

Sobald man sich vegan ernährt, hört man immer wieder Sätze wie "dafür braucht man doch ein Ei" oder "ohne Eier geht´s nicht mit dem Backen". 

 

Geht es doch und das sogar ganz einfach und günstig, wenn man nicht zu den No-Egg-Varianten aus dem veganen Supermarkt greifen möchte. Und zwar mit Mehl, Wasser, Apfelmus, Bananen, usw. - also vielen Zutaten, die man vielleicht sowieso schon im Vorratsschrank stehen hat.

Peta hat dazu eine tolle Übersicht erstellt, die wir gerne mit euch teilen wollen (ja, ich habe auch eine zweigeteilte Meinung zu Peta, aber die machen zum Teil wirklich gute Sachen!)

 

Und Eines sei noch gesagt: Wenn Lebensmittel so hochgezüchtet werden, dass sie nach nichts mehr schmecken, muss man sie auch nicht mehr kaufen/verwenden, finden wir. So auch mit Eiern.

 

 

[daniela]

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0