Montagsfrage: Welche 5 Bücher stehen ganz oben auf deiner Wunschliste (keine Fortsetzungen)?

 

Es ist schon wieder Montag. Ich hoffe, ihr hattet alle eine tolle Woche?

Nina stellt auf ihrem Blog wieder ihre Montagsfrage. Heute geht es um die unbedingten Wunschbücher...

Für mich stehen an den obersten fünf Stellen:

 

1. Renate Hoffmann.

2. Irgendwo dazwischen.

 

Beide von der bezaubernden Anne Freytag, die es schafft, ihre Protagonisten mit ihrer besonderen Sprache und dem ausgewählten Wortwitz durch die Höhen und Tiefen des manchmal sehr trüben und oft auch sehr sonnigen Alltags zu schicken. 434 Tage habe ich von ihr bereits gelesen. Die Rezension dazu findet ihr hier. Seitdem stehen die anderen beiden Bücher von ihr auf meiner Wunschliste...

 

3. Süße Sünden von Kira Licht - Liebe, Humor und Süßigkeiten, das kann nur gut sein...

4. Mit zwei Pampelmusen auf den Himalaya von Tina Wolf - das klingt lustig und ist sicher etwas für gute Unterhaltung.

5. Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green - Hier bin ich auch sehr auf die passende Kinoverfilmung gespannt.

 

 

[daniela]

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0