Welttag des Buches

Am Montag Abend erreichte mich die lang ersehnte E-Mail: Ich bin von über 55 000 Menschen, die Bücher verschenken wollten, eine Glückliche, die genau dies darf.

 

Worum geht es eigentlich?

 

Alle genauen Informationen lassen sich hier nachlesen. Aber kurz zusammengefasst: Anfang des Jahres konnte man sich bewerben, eines von elf ausgewählten Büchern verschenken zu wollen. 

 

Die Auswahl fiel mir schwer, da dieses Jahr gefühlt viele Krimis in der Auswahl waren und klar war, dass für mich selbst also kaum etwas dabei ist. Deshalb habe ich das Buch ausgewählt, das in meinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis sicher gut ankommt: Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek.

 

Und ich freue mich, dass ich mich nicht geirrt habe; von zehn zur Verfügung gestellten Exemplaren ist genau noch Eines übrig, das verschenkt werden will (Stand: 19.03.). Und es wird persönliche Übergaben und kleine Versandpäckchen quer durch Deutschland und sogar nach Spanien gehen, was mich unglaublich freut! Die Bücher darf ich bei Bianca abholen, wir berichteten ja vor einigen Tagen über ihre tolle Buchhandlung.

 

Wir werden weiter berichten, sobald wir im April die tollen Bücher in den Händen halten...

 

 

[daniela]